Podcast #7 - Philipp Nedelmann: Über unseren Darm und dem Schlüssel der ganzheitlichen Medizin

philippnedelmann_mood3.png

Warum nicht einfach so leben, wie es für unseren Körper am besten ist? Diese Frage haben wir uns gemeinsam mit Philipp Nedelmann gestellt. Denn im Auftrag unseres Körpers wollen wir uns einmal mehr fragen, wie man es schafft zuzuhören, was uns nicht nur der Kopf sondern jedes einzelne Organ - ja wohl, jede einzelne Zelle zu erzählen hat.

Willkommen in der Praxis für gesundes Leben

PhilipNedelmann_thekyōō_teaser_1.jpg

Philipp Nedelmann gehört zur - sagen wir mal neuen Generation der Heilpraktiker. In seiner, wir er selbst sagt “Praxis für gesundes Leben” bietet er neben Hightech-Therapiegeräten, sehr wirksame traditionellen Behandlungsmethoden an.

Er schaut ganz genau hin, untersucht und hinterfragt Symptome wie Erschöpfung, Schmerz und damit in Verbindungen stehenden Ursachen. In unserem Gespräch geht es aber vor allem um nachfolgende Fragen: Ernähren wir uns richtig? Wie reagieren restliche Teile unseres Körpers und Nervensystem darauf? Was sagt unser Darm dazu?

philipp-nedelmann-foto.1024x1024.jpg
Das zugrundeliegende Prinzip von “gesund sein” müssen wir neu verstehen. Wir haben unsere Selbstverantwortung verlernt und wir müssen dahin zurück finden.

Neben der Diagnostik und Ursachenforschung gibt uns Philipp Nedelmann die kleinen Tools mit an die Hand, mit welchen wir starten können, nicht nur unserem Körper zuzuhören, sondern in uns herein zu hören. Zu hinterfragen ob unsere täglichen Routinen als solche gut sind und ob wir uns richtig ernähren? Auch das Thema Prävention oder gar der Trend zur Selbstoptimierung wird hinterfragt. Inwiefern sollte “Selbstoptimierung” in unserem Leben platz finden? Oft können wir selbst soviel mehr und vor allem so viel mehr lernen über das, was wir unser Haus nennen - den Körper!

Wir versuchen so wenig wie möglich blind zu fliegen!

vaxaymfbsbcwpbiafjbg.jpg



WORÜBER WIR NOCH GESPROCHEN HABEN

  • Grundstein unserer Gesundheit, der Darm

  • Labordiagnostik & Gerätemedizin

  • Ernährungsmedizin

  • Prävention und der Trend zur Selbstoptimierung

  • Orthomolekulare Medizin (Nährstofftherapie)


WICHTIGE LINKS & INFOS

Praxis für Gesundes Leben

Kastanienallee 4
10435 Berlin
+49 30 319 852 91
www.philippnedelmann.de
mail@praxisfuergesundesleben.de