Podcast #8 - Cloudy Zakrocki im Interview über einen mutigen und ihren ganz persönlichen Weg zum Traumberuf

CloudyZakrocki_thekyōō_teaser_1.jpg

Cloudy Zakrocki – Freundin, Herzensmensch und erfolgreiche Geschäftsfrau in ihrer Postions als Vice President International Content & Brand Strategy bei Refinery29 Inc, einem jungen deutschen Ablegers des Medienportals für Frauen in den USA.

Der Weg zum Traumberuf

Cloudy wohnt seit mehr als 10 Jahren in Berlin, ist mindestens genauso lange in der digitalen Branche zu Hause und baut seit 3 Jahren erfolgreich das deutsche Dependance von Refinery 29 auf. Zukünftig ist sie vermehrt International unterwegs, um sich in ihrer Position auch neuen Themen zu widmen.

Vor dieser Herausforderung war Cloudy verantwortliche Online-Redakteurin bei dem Interview Magazine und hat vor Jahren für den ersten deutschen Modeblog mit dem Namen Les Mads geschrieben. Cloudy ist durch und durch “Medienmensch” – wir ziehen den Hut!

Davon wollen wir nicht nur lernen, sondern auch mehr erfahren. Cloudy hat uns das Gefühl gegeben, dass das was sie heute macht, das ist, was sie schon immer machen wollte. Zudem schafft sie es Berufliches strikt von privaten Themen zu trennen.

Cloudy erzählt un wie sich ihr Weg nach ihrem Studium in Heidelberg geebnet hat. Was ihre Leitlinien waren und immer auch noch sind, welche Regeln sie sich selbst aufstellt, um neben ihrer Energie auch mit ihrer Zeit zu haushalten.

Wir sprechen mit Cloudy über das angebliche Patentrezept Frau. Als Gesicht für Refinery29 in Deutschland wird Cloudy nicht selten mit Kritik oder gar Clichés konfrontiert. Wie sie damit umgeht und was es dabei mit einer Zeit des Umbruchs auf sich hat verrät sie uns mit voller Klarheit.

sophia_gieseckegiesecke_cloudy_instagrsm_neu-21.jpg
Wir wollen nicht für unser Geschlecht stehen, sondern dafür wer wir sind und was wir können!Ich bin kein Patenrezept. Ich bin Frau, aber ebenauch Mensch.

Die wichtigen Fragen des lebens

Fragen nach Kritikfähigkeit und einen Umgang mit dessen spielen dabei für sie eine große Rolle. Was uns Kritik fähig macht? Wie man mit Kritik umgeht? Kritik annehmen, hinterfragen, reflektieren. Nur wie?

Fragen wie, wer bin ich? Was tut mir gut? Wie viele Energie habe ich? Wann sind diese Energiereserven ausgeschöpft? Wann muss ich bewusst in meiner Freizeit, meine Energiereserven auffüllen? 
Spielen bei Cloudy eine große Rolle. Dabei geht es um die Ehrlichkeit zu sich selbst und die Akzeptanz des eigenen Körpers. 


Cloudy hat ein wunderbares Spektrum an Tipps und Tricks für uns vorbereiten und wir freuen uns diese mit euch teilen zu dürfen.


WORÜBER WIR NOCH GESPROCHEN HABEN

  • Berufe & Karriere

  • Kritikfähigkeit

  • Selbstwert und -bewusstsein

  • Umgang mit Körper & Geist

  • Akzeptanz und Stärke

WICHTIGE LINKS & INFOS

Cloudy’s Instagram Profil
Refinery 29

© Bilder Sophia Giesecke