Podcast #9 - Janne von BTTR spricht über frische Säfte, Adaptogene und einen ganz besonderen Lebenswandel

BTTR_Teaser_thekyoo_Adoptogene.jpg

Vielleicht liegt es an der mit Lion’s Mane versehenen Hanfmilch oder dem wunderbaren Gespräch, das Michi und ich heute morgen mir Janne, der Gründerin der Cafés für “Adaptogenic Drinks” haben führen dürfen. Denn ich sitze gerade wie eine Kerze und fokussiert wie schon lange nicht mehr an meinem Rechner und schreibe diesen Artikel.

“Adaptogenic Drinks” und ihre Wirkungsweisen

Janne ist nicht nur ganz bezaubernd sondern hat eine beruhigende Art, die das Gespräch zu einem wunderbaren Austausch über Adaptogene, Nussmilch, Säfte und deren Einsatz gemacht hat. Dabei erzählt sie von ihrem ganz eigenen Weg und Erfahrungen, die sie bei der Gründung von BTTR - Back To The Roots gemacht hat. Aber auch den Umstand, der sie dazu gebracht hat diese Entscheidung zu treffen. Ihr eigener Körper hat danach verlangt, nach einer Veränderungen und einem Umschwung.

00_BTTR_06.jpg

“Plant-based” als ein Angebot

Nach dem ein oder anderen Besuch, wunderbaren Gesprächen und unzähligen Nuss-, Hanf- und Hafermilch Variationen mit dem ein oder anderen Adaptogen haben wir sehen können, dass Janne ihren Traum, ihr Vision lebt. Dabei bedient sie sicher keinerlei dogmatischer Durchsetzungskraft sondern bittet einen neuen, einen anderen Weg an, dem Körper eine Hilfestellung zu geben. Ob mit Selleriesäften am Morgen, einer heißen Hanfmilch mit Lions Mane als Kaffeeersatz oder Reishi am Abend, um dem Körper zu helfen zu seiner natürlichen Ruhe zu finden.

Ihr wollte wissen von was genau wir hier sprechen? Dann hört rein in unsere neue Folge und einem kleinen Lehrstück und Einführung in die ganzheitliche Welt der Pflanzen.

Adaptogen ist eine alternativmedizinische Bezeichnung für biologisch aktive Pflanzenstoffe, die dem Organismus helfen sollen, sich erhöhten körperlichen und emotionalen Stresssituationen anzupassen (engl. to adapt, sich anpassen).Gegenüber folgenden Faktoren können Adaptogene die Belastungs- und Stressresistenz erhöhen.

50e0f8_4a3ef49b676d4f6b94bc094647035e35_mv2_d_1764_1265_s_2-2.gif

WORÜBER WIR NOCH GESPROCHEN HABEN

  • Adaptogene und ihre Wirkungsweisen

  • Kraft der Pflanzen und reinen Säfte

  • BTTR als neuen Konzept der Kaffeekultur

  • Umgang mit Körper & Geist

WICHTIGE LINKS & INFOS

Website BTTR
Instagram BTTRBerlin
Website Sun Potion
Website Four Sigmatic